Sechs Kreuze zum Erfolg

|

Auf den Spuren der Hattie Studie

Ernsthaftigkeit die Zweite

Februar 25th, 2012 at 8:37

Schule ernst nehmen - das große Fragezeichen.
Ich glaube, dass es jeder versteht, der als Erwachsener Schule rückblickend ernsthaft und unabhängig von den Lehrern, die einen (gefühlt - egal, ob das wirklich so war oder nur so empfunden wurde) nicht ernst genommen haben, von der Bedeutung einschätzt, dass Schule in unserem Leben einen wahrhaft großen bedeutenden Anteil besitzt. Wenn man z.B. dauernd für seine Firma mit London verhandelt und in Englisch eigentlich meistens eine Vier hatte. Jedoch: Eine Vier muss man erst einmal schaffen. Eine Vier reicht normalerweise aus, mit London zu verhandeln. Ausreichend. Ganz schön relativ, so eine Vier. Man sollte es wissen. Dann lebt es sich leichter. Denn das Selbstbewusstsein ist damit im Lot. Und Selbstbewusstsein ist neben den vielen kleinen Fähigkeiten von uns Menschlein ein ganz entscheidender Faktor, Schule gut zu meistern.
Ich sag’s mal mit Bildern, was ich meine. Vielleicht funktionieren sie bei der elterlichen Schul-Beratung Ihres Kindes.
Blickwinkelveränderung 1
Blickwinkelveränderung 2

Comments are closed.