Sechs Kreuze zum Erfolg

|

Auf den Spuren der Hattie Studie

Drei Monate sind zuviel

Juli 8th, 2012 at 3:18

Die Seite der Woche:marathon
Die letzten Arbeiten sind geschrieben, die Noten meist schon gemacht. In Baden-Württemberg noch zweieinhalb Wochen bis zu den Sommerferien und manche Schüler, die schon vor ein oder zwei Wochen aufgehört haben, ernsthaft Schule zu betreiben. Vom Beginn des Job-Chillens bis sagen wir mal zwei Wochen Schulanfang 2012/13 im September zum ersten Mal von vielen zum Beispiel Vokabeln ernsthaft gelernt werden, vergehen also insgesamt 13 Wochen oder drei Monate oder ein Vierteljahr. Wer in ein paar Fächern schlecht ist, kann in diesem Vierteljahr in genau diesen Problemfächern mühelos aufholen. Wenn er versteht, dass Aufhollernen im nächsten Schuljahr unglaublich viel bewirken kann. Und dass es nicht unanständig ist, in diesem Chill-Vierteljahr trotzdem den Schul-Marathonlauf zu trainieren.

Comments are closed.