Sechs Kreuze zum Erfolg

|

Auf den Spuren der Hattie Studie

Archive for the ‘Lebensträume’ Category

Keine Angst vor großen Träumen

Sonntag, März 18th, 2012

Man sollte seine Kinder bloß nie von großen Träumen abhalten. Wunderbares Lebensgefühl. Große Träume sind Erfolgsbeschleuniger. Ich hatte mal vor einiger Zeit zwei Zwillinge als Schüler, die beide geniale Gitarristen waren und nach dem Abitur von einer Musikkarriere geträumt haben. Dann haben sie Musik studiert, aber auch noch Maschinenbau, falls dieser Traum, mit Musik den Durchbruch zu schaffen und genug Geld zu verdienen, dass es zum Leben reicht, nicht funktioniert. In der Schule ist das noch wichtiger. Karriere träumen ist vom Feinsten. Aber man sollte realistisch genug sein, dass Träume auch Träume bleiben können und dann ist eine solide Schulausbildung ein echter Schatz. “Parallel fahren bringt’s voll!” sollte in die kreativen Köpfe, die wirklich von sich glauben, eine richtige Karriere hinlegen zu können. Die meisten Träumer schaffen das natürlich nicht, weshalb es für die allermeisten Träumer äußerst sinnvoll ist, der Realität ins Auge zu blicken. Und deshalb an der schulischen Arbeitshaltung zu arbeiten. Genau dort greift man an.
Hier mal wieder zwischendurch eine Seite aus dem Hausaufgabenbuch zwei, das es übrigens ganz normal im Buchhandel zu kaufen gibt. :-)
traumen
Finde gerade nicht das Original. Hier ist noch ein kleiner Schreibfehler drin. Wer ihn findet, findet auch in diesem Jahr alle Ostereier.