Sechs Kreuze zum Erfolg

|

Auf den Spuren der Hattie Studie

Archive for September, 2012

Auf Eis gelegt

Samstag, September 8th, 2012

Liebe Leserinnen und Leser
Die Verlagschefin des Vinclair-Verlags, in dem das hier besprochene Hausaufgabenbuch verlegt wird, wurde erneut Mutter (und ich damit Doppelopa) und jetzt wurde aber das Heft 6.1 nicht rechtzeitig zum Schulbeginn fertig. Deshalb hier im Blog erst einmal Sendepause, weil alle Seiten der beiden ersten Hefte ja schon im Blog besprochen wurden. Man kann sich ja einfach im Archiv durchklicken. Wer also seiner Fünftklässlertochter oder seinem Fünftklässlersohn ein Hausaufgabenbuch 5.1 in die Schultüte gesteckt hat, dem gratuliere ich. :-) Bei uns am Faust-Gymnasium wird das Heft von allen Fünftklässlern seit 3 Jahren verwendet - von sagen wir mal 60 bis 70% auch ungeheuer erfolgreich und gerne. Man muss gut sein wollen, dann sind dieses Heft echter Treibstoff - sagen die Kids, die bei uns damit gerne reisen.